Rubrik: Vorhang auf!

Vorhang auf!
Zu Besuch bei Chantal und Michi im Luzerner Brambergquartier – 2. Teil

Im ersten Teil verrieten Chantal und Michi, wie sie es fertig gebracht haben mit etwas Kreativität und handwerklichem Geschick an sehr viel Stauraum und einen wunderbaren Ausblick zu kommen. Nun folgt der zweite Teil des Interviews:

Eckbank mit einem Tisch aus einer Massivholzplatte. Die Tischplatte ist auf der linken Seite abgerundet und geht nahtlos als Tischbein weiter bis auf den Boden. Um den Tisch befindet sich eine weiss bezogene Sitzecke mit grünen Kissen.
Von Michi gezeichneter und von einem Schreiner angefertigter Tisch
Bildquelle: Chantal und Michi

Ihr habt ja in der Vergangenheit schon mehrere Projekte realisiert. Habt ihr noch andere Lieblingsstücke in eurer Wohnung?

Chantal: Besonders am Herzen liegt uns der Tisch, welcher Michi gezeichnet hat und dann von der Schreinerei Blättler, Hergsiwil anfertigen liess. Das war eine coole Erfahrung. Zusammen mit der dazugehörigen Eckbanklösung, die Michi wiederum in Eigenregie realisiert hatte, bietet der Tisch super Platz für Apéros, Spieleabende und natürlich auch fürs Homeoffice.

Die Lust am Heimwerken ist euch somit noch nicht vergangen?

Chantal: (lacht) Nein, ganz im Gegenteil! Wir setzen immer wieder neue Ideen um: So haben wir zum Beispiel auch den Boden selber ausgetauscht, das Kinderzimmer gestrichen und das Esszimmer gestaltet. In Zukunft wird sicher noch das eine oder andere Projekt folgen.

Würdet ihr auch anderen raten, etwas selber zu gestalten?

Chantal: Wer das nötige Vorstellungsvermögen und etwas Handwerksichelgeschick mitbringt, sollte das unbedingt probieren. Gleichzeitig ist es natürlich immer toll, wenn man bei der Findung, Gestaltung und Erarbeitung von kreativen Lösungen auf professionelle Unterstützung zählen kann. Das kann gerade dann sinnvoll sein, wenn man zwar eine Idee oder einen Wunsch hat – jedoch nicht ganz genau weiss, wie das Projekt angegangen bzw. umgesetzt werden soll.

Chantal und Michi, herzlichen Dank für eure Zeit – und viel Erfolg mit euren zukünftigen Projekten!

Die gleiche Sitzecke mit den gleichen Tisch, jedoch aus einer weiter geöffneten Perspektive aufgenommen. Im Hintergrund befindet sich ein Adventskalender aus stoffsäckchen, aufgemacht an einer grünen Wand und daneben ein Fenster mit weissem Roleau. An der rechten Wand hängt eine gerahmte Bleistiftskizze mit Bergen und einem See und daneben ist auf einem Steinenrnen Kaminsims eine Schnappsbar aufgebaut.
Gemütliche Sitzecke mit dem selber designten Tisch im Wohnzimmer von Chantal und Michi
Bildquelle: Chantal und Michi